Moderne WARZENTHERAPIE (wIRA)

Warzen befinden sich vorzugsweise an kälteren Körperpartien, wie z.B. den Händen oder Füßen. Durch die wIRA kommt es zu einer tiefgreifenden Durchwärmung der Warzen und Ihrer Umgebung. Die positiven Folgen sind eine verbesserte Durchblutung und lokale Steigerung der Immunabwehr. Es gibt auch Hinweise dafür, dass wIRA neben der Erwärmung eine direkte heilungsfördernde Wirkung hat und den Zellen bei der Bewältigung von (oxidativem) Stress hilft. Alles in allem ist wIRA eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe für den Körper, um die Warzen abzustoßen oder einzuschmelzen. Das Ergebnis ist eine narbenfreie gesunde Haut, ohne Warzen.

Allerdings müssen Sie etwas Geduld mitbringen, da dieser biologische Prozess einige Wochen dauern kann. Die Therapie ist glücklicherweise schmerz- und nebenwirkungsfrei! Bitte beachten Sie: Herkömmliches Infrarotlicht ist für die Therapie ungeeignet. Es erhitzt die Haut zu stark und besitzt nur geringe Tiefenwirkung.

Zu Beginnn der Behandlung werden die Warzen mit einem hornhautlösenenden Pflaster langsam aufgeweicht. Das ist schmerzfrei und unschädlich. Es dauert je nach Verhornung 3-7 Tage. Kurz vor der Bestrahlung werden die gelösten Hornanteile schmerzlos von uns abgetragen. Eine wIRA-Bestrahlung dauert zwischen 20-30 Minuten. Die Behandlung wird in bestimmten Zeitabständen wiederholt (wöchentlich), wobei sich die Häufigkeit (6-10 mal) nach Größe und Tiefenausdehnung der Warzen richtet.

Preise / Kosten Warzentherapie wIRA:

Private Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für diese Behandlung vollständig. Wir bieten gesetzlich Versicherten diese Therapie als so genannte Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin!

Broschuere-wIRA-Warzentherapie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB